Partner > Zusammenarbeit mit dem Schulträger Schullosung 2024: Wenn wir keinen Frieden haben, liegt es daran, dass wir vergessen haben, dass wir zueinander gehören - Mutter Teresa Home  Impressum  Tageslosung
Schülervertretung
Elternarbeit
Zusammenarbeit mit dem Schulträger
Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde
Partnerschaft mit Rubona
Schulpartnerschaften
Kooperation mit außerschulischen Partnern
Evangelischer Kindergarten Neuruppin
Carsten Budde Stipendium
Betreuung der Lehramtskandidaten
Hospitationsbesuche
Zusammenarbeit mit dem Hort

Titel/ÜberschriftKooperationen: Zusammenarbeit mit dem Schulträger
Die Evangelische Schule Neuruppin ist eine Schule der Evangelischen Schulstiftung in der EKBO.
„Fast 10.000 Schülerinnen und Schüler besuchen die fünfunddreißig Schulen und fünfzehn Horte der Schulstiftung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) an sechsundzwanzig Standorten in Berlin und Brandenburg. Zu den Aufgaben der Schulstiftung gehört es, Schulen zu verwalten und zu organisieren,…“ (Homepage der Schulstiftung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO))
Gremien der Stiftung sind Kuratorium und Vorstand.
Zwischen der Evangelischen Schule Neuruppin und der Evangelischen Schulstiftung findet ein regelmäßiger Erfahrungsaustausch statt. Veränderungen und neue Entwicklungsvorhaben können gemeinsam gestaltet werden.
Unsere Schule wird bei der Planung, Realisierung und Koordinierung neuer und bestehender Projekte von der Evangelischen Schulstiftung unterstützt.
Die Evangelische Schule orientiert sich in der inhaltlichen Arbeit an dem Evangelischen Profil und an den Markenzeichen der Evangelischen Schulstiftung.
Die Evangelische Schule nimmt an den Dienstversammlungen, Arbeitsgruppen und Arbeitskreisen der Evangelischen Schulstiftung teil.

Die Evangelische Schule nimmt an den Beratungsgesprächen mit dem Vorstand teil.
Die Evangelische Schule verständigt sich mit der Evangelischen Schulstiftung über die Eckpunkte des Haushaltes, die Personalzuweisungen und die Bauvorhaben.
Die Evangelische Schule informiert die Evangelische Schulstiftung über die relevanten Beschlüsse der Gremien.

Die Evangelische Schule legt der Evangelischen Schulstiftung ein Schulprogramm vor.
Die Evangelische Schule Neuruppin nutzt Fort- und Weiterbildungsangebote der Evangelischen Schulstiftung.
Die besprochenen Vorhaben sind realisiert. Das Schulprogramm der Evangelischen Schule liegt der Evangelischen Schulstiftung vor.