Verantwortung > Öffentlichkeitsarbeit Schullosung 2024: Wenn wir keinen Frieden haben, liegt es daran, dass wir vergessen haben, dass wir zueinander gehören - Mutter Teresa Home  Impressum  Tageslosung
Schüler machen Schule
Streitschlichter und Konfliktlotsen
Die Trauertasche

Titel/ÜberschriftAusbau von Wissen, Vernetzung, Transfer: Öffentlichkeitsarbeit
Angesichts der komplexen Struktur und der hohen Mitarbeiter- und Schülerzahl benötigen wir eine gemeinsame Informationsquelle. Wir nutzen den internen und externen Bereich unserer Webseite. Abgestimmt auf die jeweiligen Adressaten der Schulgemeinde versenden wir regelmäßig Informationsbriefe.
Unser Förderverein unterstützt unsere Öffentlichkeitsarbeit.
Unsere Homepage ist ein gutes Medium, welches die unterschiedlichsten Facetten des Schullebens abbildet. Die Homepage hat darüber hinaus eine interne Kommunikationsplattform.
In regelmäßigen Elternbriefen wird über Aktivitäten aus unserem Schulleben berichtet. Wichtige und kurzfristig aktuelle Informationen werden den Elternsprechern per Mail mitgeteilt. Die Eltern- und Jahrabschlussbriefe werden auch auf die Homepage gestellt. Das Kollegium arbeitet mittels Einladungen, Presseerklärungen etc. eng mit der örtlichen Presse zusammen.
In Schuljahresabschlussbriefen werden die Förderer und Freunde der Schule umfassend informiert.
Am Tag der offenen Tür und auf Informationsveranstaltungen zu den Aufnahmen in die Grundschule und in die weiterführenden Schulen informieren wir die Eltern über unser Schulleben.
Die Eltern der neu aufgenommenen Schüler erhalten einen Brief der Schulleiterin über die Eckpunkte unseres Schulprogramms.
Die Schulleitung informiert in überregionalen Foren und Interviews (z. B. Veranstaltungen der EKD, der Robert Bosch Stiftung) über das Konzept und die Schulkultur der Evangelischen Schule.
Der Informationsfluss innerhalb unserer Schule funktioniert gut.
Die Webseite der Schule wird übersichtlich gestaltet und regelmäßig aktualisiert.
Die Jahresabschluss- und Elternbriefe beinhalten die aktuellen Informationen aus dem Schulleben. Die Kollegen fühlen sich für die Öffentlichkeitsarbeit mitverantwortlich. Durch die Berichterstattungen über die Schülerarbeiten in der Presse werden die Leistungen der Schüler gewürdigt.
Die Schule nutzt die Homepage der Evangelischen Schulstiftung für die Öffentlichkeitsarbeit.
Die Schule nimmt aktiv am öffentlichen Leben des Kirchenkreises, der Stadt Neuruppin und des Landkreises Ostprignitz-Ruppin teil.
Im Abstand von sechs bis acht Wochen versenden wir Elternbriefe.
Das Layout der Webseite wird überarbeitet.
Die Webseite wird inhaltlich durch die Fachbereichsleiter auf den aktuellen Stand gebracht.
Die Schulleiterin ist für das Versenden der Jahresabschluss- und Elternbriefe verantwortlich. Die Kollegen würdigen durch die regelmäßigen Veröffentlichungen in der regionalen Presse die Leistungen der Schüler.
Über das Sekretariat werden Informationen aus dem Schulleben an die Evangelische Schulstiftung weitergeleitet.
Veröffentlichungen in der regionalen Presse werden über das Sekretariat archiviert.
Die Schule nutzt die Fortbildungsangebote zur Öffentlichkeitsarbeit.
Die Webseite ist am Ende des Schuljahres 2014/15 aktualisiert.
Veröffentlichungen in der regionalen und überregionalen Presse werden digitalisiert.