Evangelische Schule Neuruppin

Wed, 27.07.16

- Grundschule, Oberschule und Gymnasium -

Counter: 4333693
Aktuelles > Home  Kontakt  Sitemap  Impressum  Wort zur Woche  Tageslosung 
 Fischnet
User:
Passwort:
Schulprogramm
Leitbild
Unterrichtsqualität
Lernende Organisation
Verantwortung
Schulleben
Partner
Service
Aktuelles
 Arbeiten aus dem Kunstunterricht
 Das aktuelle Kunstwerk
Personal
Termine
Informationen
Links
Impressum
 

Schullosung 2015: Nehmt einander an, so dass Licht werden kann

 Herzlich willkommen!


 Termine in den nächsten vier Wochen

18.08.16
Improtheater auf dem Bergfunk-Festival in Königs Wusterhausen

alle Termine des Schuljahres hier...

 Öffnungszeiten Sekretariat während der Ferien
eingestellt am 21.07.2016
Das Sekretariat der Schule in der Regattastraße ist während der Ferien in der Kernzeit von 08.30 Uhr - 15.00 Uhr besetzt. In der Woche vom 08.08. - 12.08.2016 ist die Schule geschlossen.


 Landessiegerinnen und Landessieger Leichtathletik


eingestellt am 13.07.2016
Nach dem erfolgreichen Regionalfinale (2 x Gold und 2 x Silber) am Donnerstag, 23.06., waren die Jungen der WK II (9.- 11. Klasse) und die Mädchen der WK IV (4.-6. Klasse) für das Landesfinale in Löwenberg qualifiziert. Dieses Ereignis war das große Saisonziel und es wurde zum großen Tag der EVI-Leichtathleten! Wie bereits in der Qualifikation in Wittenberge waren unsere Athletinnen und Athleten zu Höchstleistungen aufgelegt und gewannen die Mehrzahl ihrer Disziplinen. Allein Max-Peter Krumhoff konnte mit einer 100m-Zeit von 11,09 sec. Mehr...


 Gratulation dem Shell-Eco-Team


eingestellt am 13.07.2016
Eine Gruppe von Schülern aus den Jahrgängen 9 - 12 der Evangelischen Schule Neuruppin unter Leitung des Kollegen Matthias Leich hat Anfang Juli beim Shell-Eco-Marathon in London den herausragenden zweiten Platz erzielt. Herzliche Glückwünsche!
Ziel war es, ein Fahrzeug zu konstruieren, das auf großer Strecke wenig Treibstoff verbraucht. Das Neuruppiner Projekt „E-Fish“ kann mit einem Liter Benzin 1400 Kilometer fahren und war damit eines der umweltfreundlichsten Autos.
Einer der Sponsoren des Teams sind die Ruppiner Klinken. Mehr...


 Treffen mit dem Ministerpräsidenten


eingestellt am 13.07.2016
Vom 04. – 08. Juli befanden sich die Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs unseres Gymnasiums auf Gedenkstättenfahrt nach Oswiecim. Am Mittwoch, dem 06. Juli, trafen sie den Ministerpräsidenten Dietmar Woidke in der Gedenkstätte des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau. Herr Woidke legte einen Kranz zum Gedenken an die Opfer des Holocaust an der berüchtigten Todeswand nieder. Im Anschluss trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihm in der Internationalen Begegnungsstätte zum Gespräch.
Bild Quelle: brandenburg. Mehr...


 Sommerkonzertreihe in der Klosterkirche
eingestellt am 14.06.2016
Liebe, sehr geehrte Freunde der Musik in unseren Kirchen!
Ab morgen heißt es bis Ende August wieder:
Dienstag? – Klosterkirche!
Am 14. Juni startet die diesjährige Sommerkonzertreihe, die bis zum 30. August an jedem Dienstag 20 Uhr zu einem Konzert einlädt.
Morgen gibt es ein Orgelkonzert mit zwei Organisten: Alexander Lang – unser neuer Kollege im Kirchenkreis – und ich spielen und moderieren Werke von Bach, Mendelssohn und Max Reger, dessen 100. Todestages in diesem Jahr gedacht wird. Mehr...



 So sieht's aus...

 

Letzte redaktionelle Aktualisierung 20.07.2015